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Beauty,  Make-up

Glossybox x Grazia 2022 – Limited Edition

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Glossybox haut dieses Jahr wirklich eine Limited Edition nach der anderen heraus. In diesem Monat kommen wenigstens drei (!) LEs auf den Markt, die Glossybox x Grazia 2022 Limited Edition, die Glossybox x Barbie Limited Edition und die Birthday Limited Edition. Heute halte ich die Glossybox x Grazia 2022 Box in den Händen.

Die Box gibt es seit 03.08. zu bestellen. Sie kostet für Abonnenten 35 €, für alle anderen 45 €. Mit dem Code Grazia20 zahlen Nicht-Abonnenten derzeit nur 36 €.

Der Inhalt

Die Box dieser Limited Edition hat wieder ein besonderes Design, das in Beige, Graublau und Gelb gehalten ist und mir gut gefällt.

Enthalten sind sieben Produkte mit einem Gesamtwert von rund 187 Euro.

bb Glossybox x Grazia 2022
Glossybox x Grazia 2022

They’re Real! Magnet Extreme Lengthening Mascara von Benefit (Travelsize, 16,50 € / 4,5 g)

Die Wurzeln von Benefit liegen im Jahr 1976, als die Ford-Zwillinge Jean und Jane, erfolgreiche Models und Make-up-Artists, eine Münze warfen, um über ihre weitere Zukunft zu entscheiden. Bei Kopf wollten sie ein Café eröffnen, bei Zahl einen Kosmetikladen. So zog es sie nach San Francisco, wo sie „The Face Place“ eröffneten. 1990 wird The Face Place in Benefit umbenannt und der erste Benefit-Counter öffnet im New Yorker Warenhaus Henri Bendel. Seit 2008 ist das Unternehmen in den Händen von Maggie & Annie Ford Danielson, den Töchtern bzw. Nichten der Gründerinnen von Benefit.

Das Bürstchen dieser Mascara (*) soll einen magnetisch geladenen Kern haben, wodurch die mit magnetischen Mineralien angereicherte Formel über die Wimpernspitzen hinaus gezogen werden soll. So sollen die Wimpern optisch um bis zu 40 % verlängert werden.

Tatsächlich sehe ich nun definitiv keine Wimpernverlängerung von 40 % bei mir. Ich glaube nicht einmal, dass diese Mascara meine Wimpern überhaupt mehr verlängert, als meine geliebte Lash Brag Mascara von Anastasia Beverly Hills (*) oder mein neuer Geheimtipp, der Lift Up Volume & Lift Mascara Waterproof von Catrice Cosmetics  (*). Aber sie macht dennoch einen guten Job. Die Wimpern werden in ein tiefes Schwarz gehüllt und sehen einfach gut aus. Die They’re Real! Magnet Mascara ist für mich definitiv um ein Vielfaches besser als die klassische They’re Real! Mascara (*), die bei mir einen wirklich schlechten Job gemacht hatte. Aber Du weißt, Mascaras sind absolute Drama Queens. Was für mich katastrophal ist, kann für Dich der Heilige Gral sein.

Absolute Silk Micro Mousse Treatment von Sensai (Travelsize, 58,00 € / 30 ml)

Die Ursprünge von Sensai finden sich in der kleinen japanischen Baumwollhandelsgesellschaft Kanebo Ltd., die 1887 gegründet wurde. 1908 begann das Unternehmen, Seide zu verarbeiten. Dem damaligen Direktor des Unternehmens fiel auf, dass die Seidenweberinnen im Gegensatz zu den Baumwollweberinnen viel geschmeidigere, glattere und gepflegte Hände hatten. Kanebo begann daraufhin mit der Forschung im Bereich Seidenkosmetik und erbrachte in den frühen 30er Jahren den wissenschaftlichen Beweis, dass Seide hautverwandte Bausteine einer gesunden Haut besitzt und Seidenproteine reich an Aminosäuren sind. Seitdem sind Seidenprodukte das Herz aller Sensai-Produkte.

Diese Mousse (*) basiert auf Koishimaru Seide Royal. Beim Auftragen sollen winzig kleine Kohlensäure-Bläschen in die Hautporen eindringen und die hauteigene Hyaluronproduktion aktivieren.

Das Produkt verwandelt sich auf der Haut in eine wirklich seidenweiche Flüssigkeit, die die Haut schnell aufnimmt. Meine Haut hat sich gut durchfeuchtet und sehr verwöhnt angefühlt, was allerdings auch auf den exorbitant hohen Preis dieses Luxusprodukts zurückzuführen sein kann. Ob mir die Mousse das Geld wert wäre …? Ich glaube nicht. Aber wirklich schön, sie durch die Glossybox testen zu können!

Blusher powder von Jean D’Arcel Cosmétique (Originalprodukt, 20,50 € / 10,5 g)

Jean D’Arcel Cosmétique ist ein französisches Unternehmen, das in Paris gegründet wurde und in Deutschland produziert. Die Marke setzt auf Clean Beauty und verwendet weitestgehend naturidentische Wirkstoffe. Die Zellulosefolie der Produktverpackungen basiert auf nachwachsenden Rohstoffen, ist als kompostierbar zertifiziert und löst sich innerhalb von drei Monaten vollständig auf.

Der tierversuchsfreie, vegane Blush wird in dieser Glossybox in drei verschiedenen Varianten ausgegeben. Ich habe einen dunklen, matten Beerenton bekommen. Beim ersten Auftrag war der Blush ziemlich fleckig, ließ sich mit einer zweiten Schicht jedoch sehr einfach ausgleichen und verblenden. Die Farbabgabe ist nicht so stark, als dass man nach dem ersten Auftrag bereits überschminkt aussähe, die Farbe lässt sich aber sehr gut aufbauen.

Alles in allem ein schöner Blush, aber unter uns: In der Drogerie gibt es Blushes in der gleichen Qualität, die wesentlich günstiger sind, zum Beispiel von Milani oder von Catrice.

Huile Prodigieuse von Nuxe (Travelsize, 32,90 € / 100 ml)

Nuxe hat sich aus einem kleinen, 1990 gekauften Pariser Formulierungslabor entwickelt. Das Unternehmen wurde von Aliza Jabès gegründet und setzt auf Kosmetik natürlichen Ursprungs. Die Qualität jedes einzelnen Produkts entspricht den Qualitätsanforderungen für den Pharmabereich.

Das Huile Prodigieuse Öl (*), das ich hier in den Händen halte, ist ein echter Klassiker von Nuxe, der bereits seit 1991 auf dem Markt ist. Es hat inzwischen Kultstatus unter den Pflegeölen. Dieses sog. Trockenöl, das schnell einzieht, ist zu 98 % natürlichen Ursprungs und beinhaltet sieben Pflanzenöle (Macadamia, Kamelie, Argan, Haselnuss, Borretsch, Tsubaki und Süßmandel). Das Öl ist für Körper, Gesicht und Haare geeignet, soll Trockenheit mindern, die Haare pflegen und Dehnungsstreifen verblassen lassen.

Ich habe das Öl auf meinen trockenen Händen angewendet. Es riecht unglaublich gut, zieht (besonders für ein Öl) wirklich schnell ein und fühlt sich sehr pflegend an. Ein wirklich angenehmes Öl, das keinen schmierigen Film hinterlässt.

Sun Celebrator SPF50 von Skinvisibles (Originalprodukt, 28,00 € / 150 ml)

Skinvisibles ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich. Alle Produkte sind nicht komedogen, vegan und tierversuchsfrei. Alle Sonnenschutzprodukte sind Riff-freundlich. Hawaii und Palau haben Produkte verboten, die in das Wasser gelangen und die Riffe schädigen; dazu gehören Oxybenzone, Benzophenone-3, Octinoxate, Ethylhexyl und andere Stoffe. Ebenfalls verzichtet wird auf Mikroplastik. Produziert werden die Produkte in Frankreich und in der Schweiz.

In der Glossybox wurde der Sun Celebrator sowohl mit SPF 30 als auch mit SPF 50 ausgeliefert, und ich freue mich wirklich riesig, zu den Glücklichen zu gehören, die SPF 50 erhalten haben – drunter mache ich es als Schneewittchen im Sommer einfach nicht mehr. Warum Sonnenschutz so wichtig ist, habe ich übrigens in diesem Artikel zusammengefasst. Und wenn Du meinst, Du brauchst keine extra Sonnencreme, weil Deine Foundation bereits SPF enthält, solltest Du hier einmal reinlesen.

Die Sonnencremes haben einen sehr breiten UVA und UVB Schutz, beinhalten kein Parfum und punkten dafür mit Feuchtigkeitskomplex. Zudem sind sie wasserfest.

Zugegeben: Das Produkt hat mein Herz schon erobert, als ich nur die Pappverpackung in der Hand gehalten habe. Diese Verpackung sieht unglaublich schlicht, elegant und vertrauenserweckend aus. Und sie fühlt sich so wunderbar weich an. So weich!

Gleich beim Öffnen des Produkts selbst ist jedoch Vorsicht geboten: Die angebrachte Schutzfolie soll nicht entfernt, sondern lediglich eingestochen werden. Sobald man das Produkt verwendet, versteht man auch, wieso: Die Sonnencreme ist relativ flüssig. Als erste fällt der Geruch auf, der im ersten Moment intensiv ist (er hat mich an Sekundenkleber erinnert), jedoch schnell verfliegt. Durch die Konsistenz lässt sich die Sonnencreme sehr sehr gut verteilen, sie zieht wirklich extrem schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes, weiches Gefühl auf der Haut.

Auch den Praxistest hat die Sonnencreme bestanden: Sie musste mich heute mehrere Stunden in der prallen Sonne vor UVA- und UVB-Strahlung schützen, was sie augenscheinlich hervorragend gemeistert hat.

Ja, der Preis ist ordentlich. Aber. ABER! Vernünftigen Sonnenschutz zu finden, der alle Bedürfnisse erfüllt (für mich: nicht komedogen, wasserfest, vegan, gut zu verteilen, hoher UVA-Schutz), ist gar nicht so einfach. Und zumindest nach unserem ersten gemeinsamen Tag bin ich sehr sehr begeistert von dieser Sonnencreme. Ich muss dazu sagen, dass ich die Marke auch sehr sympatisch finde – ich weiß nicht, wie sie das machen, aber sie vermitteln mir einfach ein gutes Gefühl. Toller Sonnenschutz!

bb 17.08.2022
Ich habe den Lippenbalsam, den Blush und die Mascara benutzt und trage den SIX-Schmuck. Alle Infos zum Look findest Du hier.

Statement Ohrring aus 925er Silber von Six (Originalprodukt, 14,99 € / Stück)

SIX gehört zu dem in Köln ansässigen Modeschmuckunternehmen Beeline, das 1990 von Ulrich Beckmann gegründet wurde. Inzwischen ist das Unternehmen weltweit vertreten und hat Standorte u. a. in Atlanta, Paris und Krakau.

Sehr sympathisch ist, dass dieser Ear Crawler (ja, das musste ich auch erst einmal googeln) aus 925er Silber und nicht einfach aus Blech ist. Und das zu einem vernünftigen Preis. Zudem finde ich diese Art des Ohrrings einfach einmal was anderes ist. Es überrascht mich selbst, aber irgendwie mag ich dieses Ding als Statement!

Baume de Rose Liquid Lip Balm von By Terry (Travelsize, 16,00 € / 2,3 g)

By Terry wurde von Terry de Gunzburg gegründet. Terry machte sich zunächst einen Namen als Make-up-Artist und war schließlich 15 Jahre lang Make-up-Designerin bei Yves Saint Laurent. Der legendäre Touché Eclat wurde von niemand geringerem als von Terry erfunden. 1998 beschloss sie, ihre eigene Produktkollektion auf den Markt zu bringen – die Geburtsstunde von BY TERRY. Im Jahr 2004 kam es zu einer Verwechslung im Labor, wodurch versehentlich die doppelte Menge Rosenbutter einem Lippenbalsam hinzugefügt wurde. Kurzerhand wurde das Produkt zum erfolgreichsten Produkt von BY TERRY und erhielt den Namen Baume de Rose (*).

Nun halte ich also mein erstes BY TERRY Produkt in den Händen. Und dann auch noch eines mit maximalem Kultstatus. Gehört habe ich schon viel über deren Produkte, vor allem, dass sie allesamt sehr intensiv nach Rosen duften sollen.

Enthalten sind Sheabutter, Hyaluron und antioxidatives Vitamin E. Und ja. Kaum hat man das Produkt geöffnet, riecht es nach Rosen. Rosen, Rosen, Rosen, egal, in welche Richtung man die Nase hält. Und trägt man das Produkt auf den Lippen auf, hat man auch noch den Geschmack davon im Mund. Nun sollte ich an dieser Stelle vielleicht erwähnen, wie abgrundtief grauenhaft ich Rosenduft finde, es sei denn, ich schnuppere an einer echten Rose. Kosmetikprodukte mit Rosenduft grenzen für mich schon an Folter, und mit diesem Lippenbalsam geht es mir nicht anders – er quält mich. Erbarmungslos, grausam und massiv. Und dennoch habe ich ihn heute mehrmals nachgetragen, denn eines muss ich ihm lassen: Er pflegt die Lippen wirklich sehr sehr angenehm, er klebt nicht und er lässt die Lippen schön glänzen. Wenn Du also trockene, spröde Lippen hast und Rosenduft magst: Go for it!

Fazit zur Glossybox x Grazia 2022 – Limited Edition

Ich bin absolut begeistert. Hier sind viele Luxusmarken enthalten, deren Produkte ich mir niemals, und erst recht nicht blind kaufen würde. Ich finde es wundervoll, sie auf diese Art dennoch testen zu können. Das größte Highlight war für mich allerdings, so bekloppt das klingt, die Sonnencreme. Nachdem wir am Montag unsere Sonnencreme praktisch aufgebraucht hatten, wollte ich gestern eigentlich losziehen und neue kaufen. Just in dem Moment klingelte Hermes mit der Glossybox und brachte mir eine wirklich ganz tolle Sonnencreme mit sehr hohem SPF. Besser geht’s kaum! Diese Box hat mir insgesamt einfach viel Freude gemacht.

Das Glossy-Magazin zu dieser Limited Edition findest Du hier.

Make-up-süchtige Autorin. Rechtsanwältin. Katzennärrin. Nervtötend.

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