Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog beautyballa.de! Schön, dass Du hergefunden hast.

Mein Name ist Marion, ich komme ursprünglich aus München und lebe inzwischen seit über sieben Jahren in Schenefeld bei Hamburg. Hier bin ich als selbständige Rechtsanwältin tätig.

Warum eine Rechtsanwältin, die auf die 40 zugeht, plötzlich einen Beautyblog ins Leben ruft, fragst Du Dich? Nun, ich schminke mich, seit ich etwa 12 Jahre alt war. Und in gut 20 Jahren hat sich an meiner Art, sich zu schminken, kaum etwas geändert. Schlechtsitzende Foundation, die zu dunkel war, schwarzer und weißer Lidschatten und ein Lidstrich, der wie ein Balken aussah. Die Problematik erkannte ich nur leider nicht.

Erst vor knapp zwei Jahren, als die Pandemie begann, habe ich angefangen, mich mit Make-up zu beschäftigen. Frag‘ mich nicht, warum – müsste ich das laienpsychologisch analysieren, würde ich sagen, ich habe einfach eine kreative Ablenkung gesucht, die mir Freude macht. Vielleicht wollte ich aber auch nur Farbe in mein Leben bringen.

Im Laufe der Zeit kam zu der Liebe zu Make-up auch noch das Interesse an Skincare hinzu. Ich habe früh angefangen, auf der Homepage meines Mannes über Make-up und Beauty zu bloggen, von meinen ersten Schritten mit der Serie Corona-Make-up-des-Tages über zwei Make-up-Adventskalender-Challenges bis hin zu Reviews zu fast allen Glossyboxen der letzten 1,5 Jahre.

Ich glaube, für meinen Mann nahm der Beauty-Content auf seiner Homepage, die sich eigentlich mit News und Technik beschäftigt, überhand. Deshalb schlug er vor einigen Wochen ganz selbstlos vor, dass ich doch einen eigenen Beautyblog gründen sollte.

Und nun sind wir hier. Ich möchte Dich in mein neu entdecktes Make-up- und Beautyuniversum entführen, Dich inspirieren, Dich zum Lachen bringen, Dir Tipps und Tricks zeigen, die ich mir mühsam erarbeitet habe und Dir zeigen, dass auch Frauen jenseits der 30 durchaus auch mal in den Farbtopf greifen und sich kreativ austoben können. Warum auch nicht? Es muss niemandem gefallen – nur uns selbst! Lass‘ uns diese spannende Beautyreise doch einfach zusammen machen.

Ich freu‘ mich auf Dich!

Deine Marion