Make-up-Adventskalender-Challenge, 21.12.2022 – Entspannung, Reinigung und Dekoration (das Ü-Ei für Frauen)
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Meine Make-up-Adventskalender-Challenge ist inzwischen im dritten Jahr! Wenn Du nicht weißt, was das ist – in diesem Artikel erkläre ich Sinn und Unsinn der Make-up-Adventskalender-Challenge. Kurz: Sie ist ein großartiger Vorwand, um sich viele Adventskalender anzuschaffen. Die Challenge: Drei Beauty-Adventskalender (Glossybox, Lookfantastic und NYX), jeden Tag drei Türchen und alle beinhalteten Produkte muss ich an dem Tag verwenden, an dem ich sie öffne. Außerhalb der Challenge öffne ich zudem noch jeden Tag ein Türchen des Neonail-Adventskalenders. Und eines des schwedischen Glossybox-Adventskalenders *hüstel*.
Im Glossybox-Adventskalender war das Apricot Shake Shampoo von Bilou (3,25 € / 250 ml), im Lookfantastic-Adventskalender ein Gua Sha von Disciple (ca. 20,00 € / Stück) und im NYX-Adventskalender ein Lipliner in der Farbe Sandstorm (3,99 € / 1 g).
Im Neonail-Adventskalender war ein Simple UV-Lack in der Farbe Santa-Approved, (10,99 € / 7,2 g), eine rot-bräunlicher Beerenton, der schön glitzert.
Im schwedischen Glossybox-Adventskalender war die Natural Essential Mask von AHC (7,45 € / 28 g).
Apricot Shake Shampoo von Bilou
Bilou ist eine Marke, die mich einfach nicht anspricht. Ich vermute, es liegt daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre – ich glaube nicht, dass sich die Marke an Menschen richtet, die ihre statistische Lebensmitte schon klar und deutlich auch ohne Fernglas erkennen können.
Dieses Shampoo riecht, wie der Name deutlich macht, nach Aprikose. Versteh‘ mich nicht falsch, ich mag Aprikosen. Aber meine Haare müssen nicht unbedingt wie ein Fruchtcocktail riechen. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Shampoo in Kombination mit der Wella-Haarmaske aus dem 14. Glossybox-Türchen meine Haare wirklich auffallend weich gemacht hat. Daher: Auch, wenn ich nicht die Zielgruppe bin, ein schönes Shampoo, das ich aufbrauchen werde. Allerdings vor allem deshalb, weil ich Verschwendung hasse. Nachkaufen würde ich es dennoch nicht – wirklich nur deshalb, weil mich die Marke nicht anspricht. Verrückt, oder?
Gua Sha von Disciple
Wie teuer der aus Hanf gefertigte Gua Sha von Disciple ist, konnte ich leider nicht herausfinden – es gibt ihn nämlich nirgends zu kaufen, auch nicht bei Disciple direkt. Alles, was man dort noch findet, ist ein Video zur Anwendung des Gua Sha.
Tatsächlich ist mir das diesmal allerdings vollkommen egal – Hauptsache, ein Gua Sha. Ich wollte dieses Tool schon immer einmal testen, war aber immer zu sparsam (andere würden es geizig nennen), mir einen zu kaufen. Dieses Massage Tool und ich – ich glaube, wir werden die besten Freunde. Verwendet habe ich den Gua Sha in Kombination mit dem Serum aus dem gestrigen Lookfantastic-Türchen, und ich liebe liebe liebe die Massage im Gesicht, gerade im Bereich des Kiefers eine absolute Wohltat. Wird vermutlich in Zukunft als Mini-Wellness täglich bei mir zum Einsatz kommen.
Und wenn Du auch mit einem Gua Sha liebäugelst, aber bisher dafür zu sparsam (geizig) warst – KAUF‘ IHN! TU‘ ES! Es lohnt sich!!!!
Lipliner (Sandstorm) von NYX
Vielleicht bist Du genauso überrascht wie ich – diesen Lipliner (*) gibt es noch zu kaufen! Diese Farbe ist ein dunkler Nudeton, der mir sehr sehr gut gefällt und hervorragend zum Liquid Suede in der Farbe softspoken von NYX passt.