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Glossybox April 2022 – Spring Softness

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Hui, aktuell bin ich im Glossy-Stress. Kaum kam die Easter Egg Limited Edition, halte ich auch schon die Glossybox April 2022 – Spring Softness in den Händen. Und bald schon (vielleicht …) kommt die Mothers Day Limited Edition.

Das Motto

Der April in der Glossybox steht unter dem Motto „Spring Softness“. Zwischen Regen, Hagel und Sonnenschein ist bei uns nicht viel von Frühling zu spüren. Vielmehr haben wir einen ausgewachsenen April. Aber vielleicht kommen bei der April-Box ja Frühlingsgefühle auf …

Der Inhalt

Der Inhalt meiner Box, fünf Produkte, hat einen Warenwert von rund 70 Euro.

Glossybox April 2022 - Spring Softness
Glossybox April 2022 – Spring Softness

The Ritual of Jing Sleep Foaming Shower Gel von Rituals (Originalprodukt, 8,50 € / 200 ml)

Rituals wurde im Jahr 2000 von dem Niederländer Raymond Cloosterman gegründet. Dahinter stand eine Idee: Die Kreation einer kosmopolitischen Marke, die so bezahlbar ist wie Zara. Eine Marke, die aus Alltagsroutinen kleine Rituale machen sollte. Als einer der ehemaligen Direktoren von Unilever stellte er seine Idee der Unilever-Spitze vor, die daran allerdings kein Interesse hatte – alles, was Unilever anpackt, muss in spätestens drei Jahren profitabel sein. Nach 13 Jahren bei Unilever kündigte er – und gründete Rituals. Und er brauchte wirklich Durchhaltevermögen: Erst fünf Jahre später begann das Unternehmen, schwarze Zahlen zu schreiben, nach sieben Jahren war es erst profitabel. Inzwischen ist Rituals die am schnellsten wachsende Kosmetikmarke Europas und eröffnet im Schnitt, wenn nicht gerade eine Pandemie grassiert, jede Woche zwei neue Shops. Alle Produkte sind von einem fernöstlichen Ritual inspiriert. Und alle Produkte werden ohne Parabene und Mikroplastik hergestellt. Alle Produkte sind tierversuchsfrei, nicht alle sind jedoch vegan. Welche Produkte nicht vegan sind, kann man in den FAQs auf der Seite von Rituals nachlesen. Auch an der Nachhaligkeit wird gearbeitet: Inzwischen werden für viele Produkte Nachfüllpackungen angeboten, die Produktion ist weitgehend CO2-neutral.

Dieses Foaming Shower Gel (*) ist vegan. Und was soll ich sagen – es gibt kein vergleichbares Produkt. Ich bin ein absoluter Fan der Foaming Shower Gels von Rituals, egal, welcher Duftlinie. Dieses Gel, das aus der Dose kommt, und sich in einen kuschelig weichen Schaum verwandelt, sobald man es auf der Haut verteilt. Dieses Produkt ist für mich Welness pur. Obwohl das nicht meine liebste Duftlinie ist (Lavendel, Sandelholz und azitrusnoten), liebe ich dieses Duschgelschaumkuschelweichschmusezeug. Einfach der Wahnsinn, und absolut jeden einzelnen Cent wert.

Defybrow Styling Brow Soap von Brow Atelier (Originalprodukt, 19,90 € / 7,5 g)

Brow Atelier ist eine US-amerikanische Marke, über die ich allerdings leider nichts weiter in Erfahrung bringen konnte.

Brow Soaps sind ja nun schon seit einiger Zeit im Trend. Allerdings bin ich mit ihnen nie warm geworden; ich benutze für meine Brauen einfach lieber Gel. Dennoch liebe ich Soap Brows – für meine Babyhaare! Normalerweise sieht mein Kopf Dank der Unmengen an Babyhaaren immer aus, als hätte ich ringsrum einen Heiligenschein. Und bei feuchtem Wetter wirkt es einfach, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Dank der Glossybox bin ich darauf gekommen, diesen Heiligenschein mittels Brow Soap beizukommen. Und das funktioniert auch mit dieser Augenbrauen-Seife ganz ganz hervorragend. Sie zementiert meine Babyhaare einfach fest, so dass sie nicht mehr abstehen. Wenn sie auf den Brauen nur halb so gut funktioniert, ist die Brow Soap super.

Die Anwendung ist simpel: Mit ein paar Tropfen Wasser befeuchten, mit dem beigefügten Spoolie die Seife aufnehmen und auftragen – fertig!

Liquid eyeshadow rose gold von DWTN PARIS (Originalprodukt, 22,00 € / 15 ml)

DWTN PARIS ist ein französisches Unternehmen, das vor elf in Paris gegründet wurde. Sämtliche Produkte sind vegan, tierversuchsfrei und bestehen zu 99% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Ziel der Marke ist es, Pflege und dekorative Kosmetik zu vereinen. Dabei gehen sie innovativ vor. Erdöl wird durch Akaziengummi ersetzt, pudrige Silikone durch Maisstärke und statt auf die konservierende Wirkung von Parabenen zurückzugreifen, wird ein Extrakt aus dem schwarzen Rettich verwendet.

Von dieser Marke hatte ich vor ewigen Zeiten einmal einen Liquid Highlighter, der bei mir jede Foundation zersetzt hat. Daher war ich skeptisch, was diesen flüssigen Lidschatten betrifft.

Ich habe wie immer einen Lidschatten-Primer verwendet, zuerst das „Drumherum“ geschminkt und am Schluss den Liquid eyeshadow mit den Fingern aufgetragen. Und voilà – das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein wunderschöner, deckender und haltbarer Lidschatten, der sich gut (und gar nicht schwer oder klebrig) auf dem Lid anfühlt.

Glow Lover Oil-Infused Highlighter von Catrice (Originalprodukt, 4,99 € / 8 g)

Catrice gehört (wie Essence) zur Cosnova Beauty GmbH, einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Sulzbach. Die Marke Catrice vertreibt das Unternehmen seit 2004 weltweit. Die erste Niederlassung des Unternehmens war die Cosnova Inc. 2008 in New York. Inzwischen hat das Unternehmen weitere Niederlassungen in Italien, Brasilien und Frankreich. Die Produkte sind alle tierversuchsfrei; Catrice ist PETA-zertifiziert. Zudem sind viele vegane Produkte im Sortiment. Catrice stellt nach und nach sein Sortiment um, um komplett frei von Mikroplastik zu werden.

Catrice gehört für mich definitiv zu den besten Drogerie-Marken, und die Highlighter sind niemals eine Enttäuschung. Der Glow Lover Oil-Infused Highlighter (*) hinterlässt einen wunderschönen Glow mit einem Hauch von Lila. Er hat winzig kleine Glitzerpartikel, die sogar mir, die ich Glitzer in Highlighter nicht besonders mag, gut gefallen. Ein toller Highlighter zu einem unschlagbaren Preis.

Glossybox April 2022 - Spring Softness 2
Make-up mit dem Highlighter und dem Liquid Lidschatten aus der Glossybox April 2022 – Spring Softness. Alle Infos zum Look findest Du hier.

No Plastic Shampoo Light & Soft von weDO/ Professional (Originalprodukt, 15,20 € / 80 g)

weDO/ Professional ist eine Marke des Wella-Konzerns. Die Produkte von weDO werden in Zusammenarbeit mit Friseuren entwickelt, um herausragende, professionelle Ergebnisse zu erzielen. Markenzeichen von weDO sind tierversuchsfreie, vegane Produkte, deren Inhaltsstoffe bis zu 99,7 % natürlich sind und deren Verpackungen zu 100 % recycelbar sind. Für jedes verkaufte Produkt der Marke fließt eine Spende an Plastic Bank. Plastic Bank organisiert regelmäßig Sammelprojekte, um den Plastikmüll in den Ozeanen zu reduzieren.

Das No Plastic Shampoo Light & Soft ist ohne Sulfate, Parabene und künstliche Farbstoffe. Das Shampoo soll für bis u 80 Haarwäschen reichen. Es ist speziell für feines oder normales Hasr konzipiert und enthält Olivenöl und grüne Tonerde. Das Shampoo kann auch als Duschgel verwendet werden.

Als erstes fiel mir der Geruch auf. Ich liebe den Geruch dieses Shampoos! Auch beim Haaare waschen hat mich das Stückchen Shampoo mehr als glücklich gemacht. Es lässt sich wunderbar in den Haaren aufschäumen und verteilen und problemlos ausspülen. Wie gut es tatsächlich ist, kann ich nach einer Anwendung noch nicht sicher sagen, allerdings ist es dem ersten Eindruck nach das beste feste Shampoo, das ich bisher getestet habe. Und ich habe leider schon viel zu viele getestet, die mich allesamt (bis auf das von Langhaarmädchen, das es nicht mehr gibt …) schon beim Einshampoonieren nicht glücklich gemacht haben …

Fazit zur Glossybox April 2022 – Spring Softness

Etwas sehr seltenes ist hier passiert: Ich kann wirklich alle Produkte aus dieser Box gut gebrauchen. Das ist etwas, das ich gar nicht von der Glossybox erwarte; umso schöner ist es, wenn es einmal so ist. Die Glossybox April 2022 – Spring Softness versprüht tatsächlich ein wenig der Leichtigkeit, mit der der Frühling die Vorfreude auf sonnige, warme Tage bringt. Eine schöne, runde Box mit tollen Produkten, die Freude machen!

Make-up-süchtige Autorin. Rechtsanwältin. Katzennärrin. Nervtötend.

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