• Woher das Unternehmen Note Cosmetique ursprünglich stammt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Auf ihrer Homepage gibt das Unternehmen an, dass es 2014 von „einem Team europäischer Schönheitsliebhaber ins Leben gerufen“ wurde. Alle Produkte sind PETA Cruelty-free zertifiziert, Halal-zertifiziert und parabenfrei. Viele Produkte sind vegan. Alle Produkte werden dermatologisch und ophthalmologisch getestet. Die Produktionsstätten sitzen in Istanbul; das Unternehmen arbeitet…

  • 111skin

    Das britische Unternehmen mit Sitz in London ist tierversuchsfrei und verzichtet vollständig auf den Einsatz von Parabenen und Silikonen. Das Unternehmen ist Butterfly Mark zertifiziert. Mit der Auszeichnung Butterfly Mark hilft Positive Luxury Luxusunternehmen, ihre Maßnahmen für eine nachhaltigere Klimawirtschaft anzupassen und zu beschleunigen. Positive Luxury ist in der Modeindustrie als eine der weltweit führenden Nachhaltigkeitsplattformen anerkannt.

  • 3INA

    3INA ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Madrid. Die Marke, die auf viel Farbe setzt, produziert ausschließlich vegane, tierversuchsfreie Kosmetik.

  • Acnemy

    Acnemy ist eine Beautymarke des spanischen Kosmetiklabes Niche Beauty Lab. Die Produkte sind speziell auf zu Akne und Pickel neigende Haut zugeschnitten. Die Marke wirbt damit, dass ihre Produktformulierungen eine Wirksamkeit haben, die bei nicht-pharmakologischen Behandlungen noch nie zuvor erreicht wurde. Das Unternehmen sagt jedoch auch klar, dass die Produkte ihre Grenzen haben und ggf. ein Dermatologe aufgesucht werden muss.…

  • Alverde

    Bei Alverde handelt es sich um eine Eigenmarke von DM, unter der zertifizierte, vegane Naturkosmetik vertrieben wird. Das Sortiment umfasst sowohl Pflegeprodukte als auch dekorative Kosmetik.

  • Anastasia Beverly Hills

    Die Marke Anastasia Beverly Hills (ABH) wurde 1997 von Anastasia Soare in Beverly Hills gegründet und ist vor allem für ihre Augenbrauenprodukte sowie ihre Lidschattenpaletten bekannt. Das Unternehmen ist tierversuchsfrei und PeTA-zertifiziert. ABH bietet vegane Produkte an, ist jedoch nicht vollständig vegan.

  • Ardell

    Ardell ist eine US-amerikanische Marke mit Sitz in Los Angeles und wurde 1971 von Arnold & Sydell Miller gegründet. Ardell produziert Wimpern und Nägel.

  • Aroma Active

    Das britische Unternehmen verbindet Aromatherapie mit natürlichen Wirkstoffen, die allesamt „aus dem Werkzeugkasten der Natur“ stammen. Das Unternehmen verzichtet auf Tierversuche und alle Produkte sind vegan.

  • Artdeco

    Artdeco ist nach eigenen Angaben tierversuchsfrei und hat inzwischen einige vegane Produkte im Sortiment. Das Unternehmen wurde 1985 von Helmut Baurecht in München gegründet. Artdeco wollte hochwertige Kosmetik zu einem erschwinglichen Preis anbieten und allen Frauen luxuriöse Produkte zugänglich machen. Bis heute ist das Unternehmen inhabergeführt, und zwar von Helmut & Matthias Baurecht. Seinen Sitz hat Artdeco in Karlsfeld bei…

  • Avant

    Avant Skincare steht für Luxus-Hautpflege im High End Bereich. Das in London gegründete Unternehmen verzichtet auf Tierversuche und ist insoweit PETA-zertifiziert. Avant bietet zudem eine vegane Produktlinie an. Ihr Ansatz ist, die Vorteile der natürlichen Hautpflegeroutine mit wissenschaftlichen Formulierungen zu vereinen. Die Verpackungen bestehen zu 100 % aus recycelten Fasern und sind zu 100 % recycelbar.